Image-10975

Schöne Ferien!

Ein anstrengendes Schuljahr liegt hinter uns. Jetzt interessieren nicht mehr Hausübungen und Tests sondern der Wetterbericht und die Öffnungszeiten…
Image-10979

Feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse

Auf diesen Abend haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen 4 lange Jahre gewartet. Am Donnerstag, dem 4. Juli war es endlich so weit. Die…
Image-10989

Pique-nique français zum Abschluss

Bei einem französischen Picknick mit Brie, Baguette und Croissants sagte sich die Französischgruppe ‘Au revoir!’. Dabei kamen die erworbenen…
Image-10992

Benefizkonzert Wolfgang Frank

Am Mittwoch, den 3. Juli fand an unserer Schule das Benefizkonzert zu Gunsten „Stunde des Herzens“ statt. Wolfgang Frank war mit seiner Band zum…
Image-10981

Landschultage Überlingen

Die 3d Klasse verbrachte 6 tolle Tage am Bodensee. Mit den Fahrrädern bestückt erkundeten sie Überlingen, Friedrichshafen und Konstanz. Das Programm…
Image-10900

Örfla-Posten-Wanderung

Am Donnerstag, dem 4. Juli machten alle Klassen eine ganz spezielle Wanderung. Fleißige Lehrerinnen und Lehrer hatten bereits um 7 Uhr in der Früh…
Image-10799

Schluss mit grau!

Das Leben ist bunt und jetzt auch unser Fahrradkeller.  Die 3a Klasse hat in Zusammenarbeit mit Fabian Hämmerle und der großartigen finanziellen…
Image-10793

Projekttage 3e

Nach einer unterhaltsamen Minigolf-Partie in Dornbirn besuchte die Klasse das Kunst- und Naturmuseum Arche Noah in Hohenems. Dort bestaunten die…
Image-10786

4d in Lindau

Die 4d machte heute einen Ausflug nach Lindau. Nach einem gemeinsamen Brezenfrühstück und einer Stadtrunde genossen die Schüler noch einen Eisbecher…
Image-10762

Landschulwoche der 3c in Wagrain - Salzburg

Eine schöne Woche geht zu Ende, in der wir viel erlebt und gesehen haben. Wir fuhren mit dem Zug nach Salzburg und besichtigten viele…
Image-10756

Landschultage 3a in Innsbruck

Vom 25. bis zum 28. Juni war die 3a auf Landschultagen in Innsbruck. Wir haben in der Hofburg viel über Maria Theresia und ihre 16 Kinder erfahren,…
Image-10755

Ausflug zum  BIO-BAUERNHOF  

Hey, habt ihr schon einmal eine Melkurkunde bekommen. Wir schon, bei unserem Besuch beim Kirchmas Hof in Klaus. Mit unserer Klasse haben wir dort…