Schüler kaufen Lieblingsbücher für unsere Bibliothek

Eine Deutschgruppe hatte das Glück, eine ganz besondere „Arbeit“ machen zu dürfen. Sie gingen mit ihrem Lehrer zur Buchhandlung Brunner und suchten dort Bücher für die Schulbibliothek aus. In kürzester Zeit hatten alle ein Buch gefunden, das sie gerne lesen würden. Diese Bücher werden schon nach Ostern in der Schulbibliothek erhältlich sein.

Vorarlberger Landeslesetag 2019

Am heutigen Landeslesetag stellten sich Schülerinnen und Schüler aus der dritten Klasse zur Verfügung, um den Erstklässlern lustige Texte vorzulesen.

Der Buchbinder Wanninger und Radiosender, die plötzlich selbständig wechselten brachten zu Zuhörerinnen zum Lachen.

Vorarlberger Lesetag 2018

Auch unsere Schule war wie jedes Jahr Teilnehmerin am Vorarlberger Lesetag. Schülerinnen aus den vierten Klassen hatten sich bereit erklärt, den Erstklässlern und Erstklässlerinnen einen humorvollen Text vorzutragen. Einige Kinder meinten danach, sie würden sich auf die vierte Klasse freuen, denn dann würden sie auch den „Kleinen“ vorlesen.

Eine Gruppe von Drittklässlern nutzte die Gelegenheit, einander in den verschiedensten Muttersprachen, die es in ihrer Gruppe gab, vorzulesen. Ein spannendes Erlebnis!!

Vorarlberger Lesetag 2017

Im Rahmen des Lesetages organisierten die Schulbibliothekare eine Vorleseaktion für die dritten Klassen der Musik-Mittelschule Götzis. Die Vorarlberger Autorin Christine Troy las spannende Auszüge aus ihrem Buch "Nibelar" vor.