Artikel

20.02.2020

Krapfenaktion

20.02.20 - was für ein Datum! Und dann auch noch gumpiger Donnerstag. Den ganzen Vormittag hatten wir schon gerätselt, was für ein geheimnisvoller Schachtelberg im Eingangsbereich stand und einen unglaublichen Duft...[mehr]


20.02.2020

MMS Götzis gewinnt das Lehrerschachturnier des Landes

Mitte Februar fand in Feldkirch ein Wettkampf statt, zu dem alle Lehrpersonen eingeladen waren, die Schach in Vorarlberg unterrichten. Unser ehemaliger Betreuer des Freichfaches Schach, Herr Forster, war fünfmal siegreich und...[mehr]

Kategorie: Schach

04.02.2020

Abschlussklasse beim Interspar-Lehrlingsevent

Am 3. Februar machte sich die 4g auf den Weg nach Altenstadt: Lehre statt Schule war angesagt. Österreichweit stellten die Interspar-Geschäfte mehr als 2500 Jugendlichen die Möglichkeiten vor, die eine so große Firma bietet. Wir...[mehr]

Kategorie: Abschlussklasse 4g

16.01.2020

Anmeldeformulare Musikklasse und Abschlussklasse

Möchten Sie Ihr Kind für die Musikklasse oder Abschlussklasse anmelden, so finden Sie alle Informationen und die entsprechenden Dokumente auf unserer Homepage: Informationen über...[mehr]


15.01.2020

Weihnachtsradeln der Einradgruppen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einradgruppen wünschen allen Freunden der Mittelschule Götzis ein erfolgreiches neues Jahr 2020![mehr]

Kategorie: Einrad

15.01.2020

Französische Weihnachtsstunde

Eine besondere Weihnachtsstunde gab es für die Schülerinnen und Schüler im Freifach Französisch. Denn zuerst wurde gemeinsam gekocht und dann zusammen alles „vernascht“, und zwar französische Crêpes und belgische Waffeln mit...[mehr]

Kategorie: Sprachen

13.01.2020

Schiwoche

Noch vor den Weihnachtsferien waren die zweiten Klassen auf Schiwoche am Golm. Im Haus Matschwitz war es gemütlich, und natürlich kam das Schifahren nicht zu kurz. Alle verbesserten ihr Können, und auch die Anfänger kurvten ab...[mehr]


19.12.2019

Wir waren dabei – Ö3 Wundertüte

Die 1b Klasse hat in diesem Advent eifrig Handys für die Aktion Ö3 Wundertüte gesammelt. Dabei sind 17 alte Handys gespendet worden, die nun ausgeschlachtet werden. Alles, was noch zu gebrauchen ist, wird verwendet und zu...[mehr]


19.12.2019

1a bastelt Adventskerzen

Die letzten Stunden des kath. Religionsunterrichts standen im Zeichen von Weihnachtsfeiern. Die1. Klassen gestalteten ihre eigenen Vorweihnachtskerzen. Diese Kunstwerke werden sicher viel Freude bereiten! Allen SchülerInnen und...[mehr]


17.12.2019

Adventprojekte in Religion

Viele SchülerInnen der MMS Götzis haben in der Vorweihnachtszeit im Religionsunterricht Geschenksschachteln für Kinder in Rumänien zusammengestellt. Diese werden gesammelt an Herrn Walter Macher vom Kinderhilfsverein...[mehr]


News 1 bis 10 von 170